;

LANDTAGSWAHL AM 14. MÄRZ 2021

Neue Ideen für eine neue Zeit - Landtagswahl 2021

Am 14. März 2021 wählen die Baden-Württemberger einen neuen Landtag.

"Die Landtagswahl 2021 steht im Zeichen der Krise. Die Corona-Pandemie hat unser Land im Griff und fast alle Lebensbereiche sind betroffen: Wirtschaft und Arbeitsmarkt, Bildung und Betreuung, Digitalisierung und Innovation. Zusammen mit anderen Herausforderungen – vom Klimawandel über die Transformation unserer Wirtschaft bis hin zu Kriminalität und Zuwanderung – sorgt die Corona-Krise für Ängste und Befürchtungen. Die Aufgabe der Politik ist in diesen Zeiten klar: Mut machen. Mit einer klaren Vorstellung von morgen. Und mit konkreten Konzepten für praktische Politik."

So beginnt das Regierungsprogramm der CDU Baden-Württemberg.

Dr. Susanne Eisenmann - unsere Spitzenkandidatin

Sie steht für ein modernes, ein sicheres, ein aufgeschlossenes, ein tolerantes und ein vielfältiges Baden-Württemberg.

Sie ist überzeugt, unser Land kann noch mehr. Baden-Württemberg soll auch weiterhin an der Spitze des Fortschritts stehen und die besten Köpfe von morgen ausbilden.

Willi Stächele - unsere Wahlkreiskandidat

Willi Stächele ist mit Leib und Seele Ortenauer und seit seiner Jugend politisch aktiv. Mit 29 Jahren wurde er zum Bürgermeister von Oberkirch gewählt. Seit 1992 ist er Mitglied im Landtag, war dort Landwirtschaftsminister, Europaminister und später auch Finanzminister.

Er betrachtet und gestaltet Politik aus der Sicht der Bürgerinnen und Bürger.

Sein Credo: „Ein Abgeordneter darf nie vergessen, dass sein Mandat mit dem Vertrauen der Wählerinnen und Wähler seines Wahlkreises beginnt und auf Zeit besteht. Dieses Vertrauen gilt es mit guter Arbeit immer wieder neu zu erwerben.“